SPD Storkow wählt neuen Vorstand

Storkow, 9. Februar 2017 - Matthias Bradtke ist der alte und neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Storkow. Der Kreistagsabgeordnete und SPD-Fraktionschef in der Storkower Stadtverordnetenversammlung wurde Mittwochabend mit einem Traumergebnis von 100 Prozent in seinem Amt bestätigt. „Ich danke für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich darauf, meine politische Arbeit für Storkow und seine Ortsteile fortsetzen zu können“, sagte Bradtke im Anschluss.

Bradtkes Stellvertreter bleibt Hans-Werner Bischof. Zur neuen Kassiererin wurde Cornelia Karsch gewählt. Sie löst Nico Schmidt ab, der für dieses Amt nicht mehr kandidierte. In ihrem Amt als Schriftführerin wurde Ann Matthies, Mitglied der Stadtverordnetenversammlung, bestätigt – ebenso wie die beiden Beisitzer – Storkows Bürgermeisterin Cornelia Schulze-Ludwig und Stadtverordnetenvorsteher Heinz Bredahl. Revisor ist Michael Maschke.

Bundestagskandidat Dr. Franz Berger stellt Konzept vor

Gast auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins war der Bundestagskandidat Dr. Franz Berger. In einer eindrucksvollen Rede präsentierte er sein Konzept für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf und erklärte, dass er eng mit den SPD-Ortsvereinen im Landkreis Oder-Spree zusammenarbeiten werde. Zu seinen Schwerpunktthemen gehören unter anderem die Entwicklung im ländlichen Raum inklusive der Digitalisierung und der Verbesserung der Mobilitätsangebote, aber auch faire Löhne. Berger machte deutlich, dass er sich mit Nachdruck dafür einsetzen werde, die Bedingungen für die Menschen in der Region zu verbessern und sich offen den Sorgen, Anliegen und Nöten zu stellen.

Präsenz vor Ort zeigt die SPD Storkow in den kommenden Monaten auch wieder im Bürgerbüro an der Rudolf-Breitscheid-Straße 88. Dort finden am 13. und 27. Februar sowie am 6. und 20. März jeweils von 16 bis 18 Uhr wieder Bürgersprechstunden statt. „Wir laden alle Storkowerinnen und Storkower ein, mit uns ins Gespräch zu kommen – über aktuelle bundespolitische Themen ebenso wie über Angelegenheit, die Storkow und den Landkreis betreffen“, sagte Matthias Bradtke. „Die SPD ist die einzige Partei in Storkow, die den Bürgerinnen und Bürgern ein solches regelmäßiges Sprechstunden-Angebot unterbreitet.“ (Text und Foto: Marcel Gäding)