„Nicht verwalten, sondern gestalten!“

Für Storkow wählen wir nun zum zweiten Mal einen hauptamtlichen Bürgermeister. Er oder sie hat zwei ganz wesentliche Aufgaben – die Verwaltung der Stadt zu organisieren und die Stadt und ihre Bürger zu repräsentieren.
Die Aufgaben des hauptamtlichen Bürgermeisters erfordern von der gewählten Person eine Verbundenheit mit der neuen Stadt Storkow. Gefordert für diese Aufgabe werden auch Visionen für den Umbau der Verwaltung zu mehr Bürgernähe sowie Kraft und Ausdauer bei der Umsetzung dieser Ideen und Konzepte. Hier sind Erfahrungen mit der Verwaltungsbürokratie sehr vorteilhaft. Strategisches Denken und Planen sind für den neuen Bürgermeister unerlässlich. Er muss selbstbewusst und mit sehr viel Gefühl an seine neuen Aufgaben herangehen.

Weiterlesen: „Nicht verwalten, sondern gestalten!“

Wer waren die Akteure

Cornelia Schulze-Ludwig wird unterstützt vom Mittelstandsverein Storkow e.V., dem Verein Haus & Grund, der CDU und der SPD, sowie von den Fraktionen „Neues Storkow", Haus & Grund, CDU und SPD in der Storkower Stadtverordnetenversammlung.

Weiterlesen: Wer waren die Akteure

Gemeinsam stehen wir grundsätzlich für

• die weitere Entwicklung des neuen Stadtgebietes als attraktiver Wohn-, Gewerbe- und Erholungsstandort
  • die gleichberechtigte Behandlung aller Ortsteile als Selbstverständlichkeit
  • den Erhalt und die Stärkung des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens
  • eine nachhaltige städtebauliche Entwicklung
  • eine nachhaltige Finanzpolitik

Weiterlesen: Gemeinsam stehen wir grundsätzlich für

Wussten Sie schon

Unsere Zusammenarbeit wurde im März 2011 besiegelt. Wir haben erkannt, dass gute, konstruktive Ideen mit Engagement und Kraft in der Stadtverordnetenversammlung durchgesetzt werden können. Dazu braucht es eine Verwaltungsspitze, also Bürgermeisterin, die Interesse an einer Entwicklung der Stadt Storkow hat. Wir sehen die Stadtverordnetenversammlung nicht als ausschließliches Beschlussgremium der Verwaltung an, es soll Ideengeber für Entwicklungen sein. Wir wollen das neue Storkow aktiv, auch politisch aktiv, mit gestalten.

Weiterlesen: Wussten Sie schon